Ausstellung Skulpturen & Malerei
Veranstaltungsbeginn: 10.10.2022 10:00 bis 03.03.2023

Ausstellung Skulpturen & Malerei 2022/23 im komfor

Ab 14.10. 2022 bis 03.03. 2023 verlängert.

Werke von Jacek Opała und Marcus Preuß
s. auch Rubrik Artikel/Videos. Beitrag des Forster Stadtkanals ca. 10 Min.

Jacek Opała (s. Foto u.) wurde 1970 in Bolesławiec (dt. Bunzlau) in Niederschlesien geboren.
Er ist Bildhauer und Keramiker.
Seit 2009 beschäftigt er sich mit künstlerischer Skulptur. In seinen Werken bezieht er sich
auf die Klassiker der Bildhauerei (Michelangelo, Igor Mitoraj).
Er möchte, dass seine Kunst Inhalt, Geheimnis und verborgene Emotionen hat.
Seine Arbeiten enthalten Elemente der Anatomie, Architektur, Erotik und Fantasie.
Er formt in Schamotteton. Auf der Grundlage selbst gefertigter Formen baut er eine Reihe
von Einzelwerken. J. Opala gestaltet nie zwei identische Werke.
Die Glasur wird bearbeitet und in einem Elektroofen bis zu 1400 Grad gebrannt. Er gießt auch Bronze.

Die Vernissage war am Freitag, dem 14. Oktober 2022 s. Fotos.








Ausstellung vor Vernissage_Oktober 2022