Buchvorstellung & Gesprächsrunde
Veranstaltungsbeginn: 12.01.2022 18:30 "Aufs Land. Wege aus Klimakrise, Monokultur und Konsumzwang"

am Mittwoch, dem 12. Januar, ab 18:30 Uhr.

Für ALLE, die am Wohlergehen der Natur und damit an dem der Menschen interessiert sind:
Buchvorstellung und Gesprächsrunde mit Dr. Ernst Paul Dörfler – Ökologe & Buchautor.

Um einen Unkostenbeitrag wird gebeten.
Es gilt die 2G-Regel (Stand 10.01.2022) "Impfen schützt Kultur"


Wer kennt sie nicht, die Sehnsucht nach Licht, Luft und Sonne, nach Naturbegegnung und -berührung? Die Sehnsucht nach Freiheit?
Wir haben im Alltag den Blick für das Wesentliche verloren:
unser Wohlergehen und das der Natur. Wir leben in engen Städten, arbeiten viel, um mehr zu konsumieren.

Leidenschaftlich und kompetent ruft der Ökologe Ernst Paul Dörfler dazu auf, endlich auszubrechen und nachhaltige Lösungen zu finden.
Der Weg dorthin führt in die Natur, aufs Land. Ernst Paul Dörfler, Ökologe und Umweltschützer schon in der DDR, vermittelt mit seinem neuen Buch glaubhaft wie kein Zweiter, was freies, gesundes und selbstbestimmtes Leben bedeutet und wie es gehen kann.

Die Natur, so Dörfler, ist unser größtes Kapital und eine sprudelnde Quelle für gelebtes Glück.

https://elbeinsel.de/


Für ALLE, die am Wohlergehen der Natur und damit an dem der Menschen interessiert sind!


Über den Autor:

Ernst Paul Dörfler, geboren 1950 in Kemberg bei Lutherstadt Wittenberg, ist promovierter Ökochemiker, Naturkenner und passionierter Vogelbeobachter. Sein Buch „Zurück zur Natur?“ (1986) wurde zum Kultbuch der ostdeutschen Umweltbewegung. Er wurde mit zahlreichen Preisen, zuletzt 2010 zusammen mit Jonathan Franzen mit dem EURONATUR-Preis der Stiftung Europäisches Naturerbe ausgezeichnet. (https://elbeinsel.de)



Artikel Dr. Dörfler zum Thema