Frühlingskonzert & Vernissage
Veranstaltungsbeginn: 10.03.2023 19:30 Augen- und Ohrenschmaus - nach 8 Jahren wieder mit Gunilla Jähnichen und Ronny Kaufhold, unserem "Hauspianisten":

"Frühlingskonzert" und Vernissage im komfor
am Freitag, 10. März 19.30 Uhr mit Ronny Kaufhold am Flügel.

"2023 Kunst & Klassik im komfor"

Es erklingen Werke von:
L. v. Beethoven, F. Liszt , Fr. Chopin und nach der Pause S. Rachmaninoffs - zu Ehren seines 150. Geburtstages sowie 80. Todestages im Jahr 2023.


Ein gemeinsamer Besuch kann ein schönes Geschenk zum
Frauentag am 8. März 2023 sein.

Die Künstlerin Gunilla Jähnichen wird ihre Ausstellung „Hinter den Spiegeln" am Abend selbst eröffnen.

Am Vormittag findet unter ihrer Leitung ein 1."Kreativtag /Workshop" mit einer Forster Schulklasse im komfor statt. Die entstandenen Arbeiten werden ebenfalls am Abend präsentiert...
Alle Kinder mit ihren Eltern/Großeltern...sind herzlich eingeladen. Die Kinder kostenfrei, die verwandten Erwachsenen zum VVK-Preis !

www.ronnykaufhold.de www.gunillajaehnichen.de






Foto u.:

Konzertpianist Ronny Kaufhold zum stimmungvollen Neujahrskonzert 2017
im komfor

s. auch Rubrik Artikel/Videos Konzert 2020 R.K.

siehe https://www.kom-for.de/inhalte/aktuelles-12506-33800.php


Vernissage:„Hinter den Spiegeln“ Werke von Gunilla Jähnichen nach 8 Jahren wieder im komfor.

Foto G.J. 2022

„Die freischaffende Künstlerin stellt märchenhafte Gemälde aus, die auf den ersten Blick wie Kinderbuch-Illustrationen wirken, nach Angaben der Künstlerin aber „menschliche Abgründe offenbaren“….

www.gunillajaehnichen.de

Gunilla Jähnichen wurde 1972 in Stade (Schweden) geboren. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

1993–94 Studium Freie Kunst an der FH Hannover
1995–2001 Studium Freie Kunst an der Hochschule
für Bildende Künste Hamburg
bei Stanley Brouwn und Werner Büttner
1995 Erasmusstipendium in Reykjavik, Island
1997 Arbeitsaufenthalt in New York





Foto o.: Ausstellung 2022 in der "Alten Schlosserei" in Putbus.

unten: Plakat zur Ausstellung ab 10.3.202

"Hinter den Spiegeln“ bezieht sich auf das Märchen „Alice, hinter den Spiegeln“, Alice findet sich nachdem sie einschläft und in ein Kaninchenloch fällt in einer anderen wundersamen Welt.
Für sie lässt es sich nicht unterscheiden, ob diese Welt real oder im Traum ist. Eine ähnliche Stimmung versuche ich in meinen Arbeiten zu erzeugen.

Wir begegnen dort Wesen und Orten, die eigentümlich vertraut und doch wie aus einer anderen Welt scheinen. Farbgewaltig und gleichzeitig zart ziehen sie in den Bann und schwanken zwischen niedlich und unheimlich.



Plakat zum 10.03.2023