Beitrag ändern  Beitrag löschen

Jacek Opała Skulpturen 2022/23
30.01.2023 11:11 - SL
Die Doppelausstellung Skulpturen & Malerei fand 2022/23 im komfor statt.

Es waren Werke von Jacek Opała und Marcus Preuß im ganzen Haus ausgestellt.
s. auch Rubrik Artikel/Videos. Beitrag des Forster Stadtkanals ca. 10 Min.

Jacek Opała (s. Foto u.) wurde 1970 in Bolesławiec (dt. Bunzlau) in Niederschlesien geboren. Er ist Bildhauer und Keramiker.

Seit 2009 beschäftigt er sich mit künstlerischer Skulptur. In seinen Werken bezieht er sich auf die Klassiker der Bildhauerei (Michelangelo, Igor Mitoraj).
Er möchte, dass seine Kunst Inhalt, Geheimnis und verborgene Emotionen hat.
Seine Arbeiten enthalten Elemente der Anatomie, Architektur, Erotik und Fantasie.
Er formt in Schamotteton. Auf der Grundlage selbst gefertigter Formen baut er eine Reihe von Einzelwerken. J. Opala gestaltet nie zwei identische Werke.

Die Glasur wird bearbeitet und in einem Elektroofen bis zu 1400 Grad gebrannt. Er gießt auch Bronze.




J.O. im komfor im Oktober 2022 zur Vernissage.