Frühlingskonzert „Die SAITEN der WELT“ & Vernissage
Veranstaltungsbeginn: 24.03.2017 19:30 Freitag, 24. März 19.30 Uhr

Musik, die vom Unterwegssein erzählt.

Der in Deutschland geborene Gitarrist Krishn Kypke bereiste nach seinem Musikstudium Länder wie z.B. Indien, China, Malaysia und Usbekistan. Eigentlich um sich eine Auszeit zu nehmen und keine Musik zu machen - nun, das mit der Auszeit hat nicht geklappt und so lernte er in diesen Ländern nicht nur die Kultur, Land und Leute kennen, sondern auch deren Musik und Saiteninstrumente. Diese brachte er nach Deutschland mit und ist mit Musik aus fernen Ländern hier bei uns auf Konzertreise.
Zur Musik werden Reiserlebnisse erzählt, die mal heiter, mal dramatisch und manchmal auch beides gleichzeitig sind. Es erklingen exotische Instrumente und Melodien aus fernen Ländern. Aber auch Bearbeitungen und eigene Kompositionen die musikalisch von den Reisen erzählen. Ein Konzert auf dem im besten Sinne „Worldmusic“ zu Hören ist.
Neben der Gitarre erklingen Sitar, Dutar, Pipa und Tumbi. Noch nie gehört? Macht nichts! Man kann einfach die Augen schließen und genießen.

Vernissage Sigrid Noack "Magische Orte - Geister und Götter"




Vernissage Sigrid Noack "Magische Orte - Geister und Götter"


"Waldgeist" 2003, Collage 64,5 x 44 cm

Arbeiten von Sigrid Noack befinden sich in mehr als achtzig nationalen und internationalen Museen und Sammlungen sowie in Privatbesitz. Seit 10 Jahren präsentiert das Land Brandenburg Arbeiten Sigrid Noacks im „German House“, der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen in New York.
Wir freuen uns sehr, dass Sigrid Noack einige ihrer Werke unter dem
Titel: „Magische Orte - Geister und Götter“ im Jahr 2017 im
Forster Kompetenzzentrum präsentiert und uns einen Einblick in ihr umfangreiches
und vielseitiges Schaffen gibt. Das Konzert am Freitag, dem 24. März,
„Die SAITEN der WELT“ wird der Ausstellungseröffnung einen würdigen
Rahmen verleihen.
Wiederum werden durch Bildende Kunst und Musik alle Sinne der Gäste
angesprochen!
Lassen Sie sich verzaubern. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Neugier
auf andere Kulturen und außergewöhnliche Kunstwerke.




Fotos Infos PDF